Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/460026_01067/webseiten/spdsaxlt.de/wordpress/wp-includes/post-template.php on line 284

Gute Finanzierung für sächsische Krankenhäuser

Einen wichtigen Schwerpunkt guter Sozialpolitik ist für uns die Gesundheitsversorgung. Daher stärken die Koalitionsfraktionen die Krankenhausfinanzierung mit jährlich zusätzlich 12,5 Millionen Euro aus dem Zukunftssicherungsfonds.

Millionen Euro pro Jahr für sächsische Krankenhäuser

Insgesamt stehen pro Jahr ca. 140 Millionen Euro für die Finanzierung der Krankenhäuser zur Verfügung. Damit auch der Gesundheitssektor bei der Digitalisierung Schritt hält, wurden zudem die Mittel im Bereich der Telemedizin und Telematik auf nun 10 Millionen Euro jährlich erhöht.

Damit große Bauprojekete besser planbar sind, wird den Krankenhäusern mit dem Haushalt zugesichert, dass auch in den Jahren nach 2018 genügend Mittel vorhanden sind.